ÜBER MICH

Marcel Venzin hat seine Ausbildung zum Spengler bei der Firma Brennwald und Heilig in Männedorf abgeschlossen und danach einige Jahre in Horgen bei der Firma Schaub gearbeitet. Nach der gesammelten Erfahrung, hat er in seinen väterlichen Betrieb gewechselt, um die Meisterschule in Lostorf zu besuchen, welche er im jahr 1991 abgeschlossen hat. Im Jahr 1997 übernahm er die Spenglerei Venzin AG als Geschäftsführer. Im Jahr 2004 wurde er zum Blitzschutzaufseher bei der GVZ für den Bezirk Meilen gewählt, seit 2017 für den Bezirk Hinwil. Seit 2003 ist Marcel Venzin als Delegierter in der Sektion suissetec Nordostschweiz tätig. 2011 wurde er zum Präsidentern der Technischen Komission des Fachbereichs Spengler/Blitzschutz von suissetec gewählt. Des weiteren ist Marcel Venzin seit 2017 Mitglied des VEG (Verein Experten Gebäudehülle Schweiz). In seiner langjährigen Tätigkeit in den gennanten Teilbereichen hat er an einigen Richtlinien, Merkblättern und Normen mitgeschrieben. Die kostenpflichtigen Richtlinien, Wegleitungen und Normen können bei suissetec bezogen werden.

Die Merkblätter sind unter Wissenswertes aufgelistet und zum Download zur Verfügung gestellt

Gute Arbeit bedingt eine gute Planung

Marcel Venzin, Inhaber